Copa del Rey Betis Sevilla ohne Westermann im Achtelfinale raus

Ohne den verletzten Heiko Westermann ist Betis Sevilla im Achtelfinale des spanischen Pokalwettbewerbs ausgeschieden. Im Kampf um die Copa del Rey verlor Betis nach der 0:2-Hinspielniederlage auch das Stadtderby-Rückspiel beim FC Sevilla mit 0:4 (0:2).

 Adil Rami erzielte das zwischenzeitliche 2:0.

Adil Rami erzielte das zwischenzeitliche 2:0.

Foto: dpa, dcm sam

Jose Antonio Reyes (4.), Adil Rami (35.), Kevin Gameiro (74.) und Gael Kakuta (89.) erzielten die Tore für die Gastgeber. Heiko Westermann fehlte den Andalusiern, bei denen nach der Entlassung von Pepe Mel Interimscoach Juan Merino auf der Bank saß, weiterhin wegen einer Zehenblessur. Auf der anderen Seite stand der frühere Dortmunder Ciro Immobile nicht im Kader. Er soll Medienberichten zufolge vom FC Sevilla zurück zum FC Turin wechseln.

Im zweiten Spiel am Dienstag zog Zweitligist CD Mirandes überraschend ins Viertelfinale ein. Der Verein aus dem Norden Spaniens setzte sich im Rückspiel bei Erstligist Deportivo La Coruna mit 3:0 (1:0) durch. Das Hinspiel war 1:1 ausgegangen.

Titelverteidiger FC Barcelona kämpft am Mittwoch um den nächsten Schritt auf dem Weg zu seinem 28. Triumph im spanischen Pokal. In Hinspiel hatten sich die Katalanen im Stadtderby gegen Espanyol Barcelona mit 4:1 durchgesetzt. Barcelona muss auf Topstürmer Luis Suarez verzichten, der nach dem von ihm ausgelösten Eklat für zwei Spiele gesperrt wurde.

(old/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort