Copa del Rey Barcelona und Atlético auf Halbfinal-Kurs

Madrid · Titelverteidiger FC Barcelona und Atlético Madrid haben die Grundlage für den Einzug ins Halbfinale des spanischen Fußball-Pokals geschaffen.

Copa del Rey: San Sebastian - FC Barcelona
21 Bilder

San Sebastian - FC Barcelona: Bilder des Spiels

21 Bilder
Foto: afp

Barcelona gewann ohne Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen sein Viertelfinal-Hinspiel bei Angstgegner Real Sociedad in San Sebastian mit 1:0 (1:0), Atlético legte ein 3:0 (1:0) gegen SD Eibar vor.

Für Barcelona beendete Neymar (20.) per Foulelfmeter eine lange Durststrecke im Estadio Anoeta. Bei den vergangenen sieben Auftritten im Baskenland hatte Barca fünf Niederlagen kassiert und zweimal Remis gespielt. Ter Stegen gehörte nicht zum Kader, das Rückspiel im Camp Nou steigt am kommenden Donnerstag.

Noch deutlicher gewann Champions-League-Finalist Atlético im eigenen Stadion gegen Eibar. EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann (28.), Angel Correa (60.) und Kevin Gameiro (68.) sorgten mit ihren Treffern für die glänzende Ausgangsposition für das Rückspiel am Mittwoch.

Atlético, Achtelfinalgegner von Bayer Leverkusen in der Königsklasse, hatte zuletzt 2013 die Copa del Rey gewonnen. Mit insgesamt zehn Pokalsiegen liegt der Klub in der "ewigen" Rangliste hinter dem FC Barcelona (28), Athletic Bilbao (23) und Real Madrid (19) auf Rang vier.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort