Copa del Rey Real Madrid blamiert sich gegen Celta Vigo

Madrid · Nur drei Tage nach dem überraschenden 1:2 im Spitzenspiel in der Liga beim FC Sevilla hat Real Madrid auch im spanischen Pokal eine unangenehme Niederlage einstecken müssen.

Copa del Rey: Real Madrid mit 1:2 verliert gegen Celta Vigo
24 Bilder

Real Madrid verliert gegen Celta Vigo

24 Bilder
Foto: rtr, SP

Im Viertelfinal-Hinspiel verloren die Königlichen im eigenen Stadion gegen Celta Vigo völlig unerwartet mit 1:2 (0:0). Am 25. Januar muss Real nun auswärts deutlich gewinnen, um dem frühen Pokal-K.o. zu entgehen.

Iago Aspas hatte den Außenseiter in der 64. Minute nach einer Flanke von links in Führung gebracht, doch schon fünf Minuten später glich der Brasilianer Marcelo mit einem abgefälschten Volley-Schuss für den Liga-Spitzenreiter aus. Doch der Tabellenachte aus Vigo gab sich mit dem Remis nicht zufrieden: Iago Aspas bediente wenig später Jonny Castro, der mit einem Schuss in die rechte Ecke für den überraschenden Endstand sorgte (70.).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort