Bei 7:1-Sieg von Real Ronaldo inspiziert seine Platzwunde mit einem Handy

Madrid · Der kriselnde spanische Rekordmeister Real Madrid hat sich den Frust von der Seele geschossen und seinen ersten Ligasieg 2018 unter Dach und Fach gebracht. Für Cristiano Ronaldo endete das Spiel blutig - seine Reaktion auf die Platzwunde war kurios.

Cristiano Ronaldo erleidet Platzwunde bei Kopfballtor
9 Bilder

Ronaldo erleidet Platzwunde bei Kopfballtor

9 Bilder
Foto: ap, FS

Nach drei Spielen in Serie ohne Dreier in der Primera Division feierte der Champions-League-Sieger ein 7:1 (2:1)-Schützenfest gegen den Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna. Durch seinen zehnten Saisonsieg wahrte der in der Liga abgeschlagene Titelverteidiger mit dem deutschen Weltmeister Toni Kroos am 20. Spieltag zumindest seine Chance auf eine erneute Europacup-Teilnahme.

Weltfußballer Ronaldo hatte in der Schlussphase mit einem Doppelpack (78., 84.) die letzten Zweifel an einem Dreier für die Mannschaft von Trainer Zinedine Zidane beseitigt.

Bei seinem zweiten Treffer, den Ronaldo mit dem Kopf erzielte, wurde er von seinem Gegenspieler - dem früheren Hoffenheimer Fabian Schär - mit dem Fuß im Gesicht getroffen. Ronaldo blutete stark.

Als ein Betreuer ihn zur weiteren Behandlung vom Platz führte, wischte sich der Portugiese das Blut aus dem Gesicht - und inspizierte mithilfe der Kamerafunktion eines Handys die Schäden. Offenbar gefiel ihm gar nicht, was er da sah. Genervt schüttelte er mit dem Kopf. Später wurde er in der Kabine weiter behandelt.

Adrian hatte die erste Chance der Gäste in der 23. Minute zur Führung genutzt. In der 30. Minute hatten die Gastgeber zunächst Pech, als Marcelo nur den Pfosten traf. Zwei Minuten später bereitete der Brasilianer das 1:1 durch Nacho vor. Ebenfalls nach Vorarbeit von Marcelo gelang Gareth Bale in der 42. Minute die erstmalige Führung der Königlichen. Wiederum der Waliser Bale (58.), dem nach Vorarbeit von Kroos sein sechster Saisontreffer gelang, sowie Luka Modric (69.) sorgten für eine Vorentscheidung.

Nach Ronaldos anschließendem Doppelpack und dessen Kopfverletzung machte Nacho (88.) den bislang höchsten Saisonsieg der Königlichen perfekt.

Der souveräne Spitzenreiter FC Barcelona gewann derweil am Abend bei Betis Sevilla 5:0 (0:0). Reals Erzrivale Barcelona liegt nach Toren des Ex-Schalkers Ivan Rakitic (59.) sowie von Superstar Lionel Messi (64., 80.) und Luis Suarez (69., 90.) weiter 19 Punkte vor den viertplatzierten Königlichen und steuert ungefährdet seiner 25. Meisterschaft entgegen.

(areh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort