Real-Superstar Ronaldo kündigt Karriereende an

Madrid · Vor dem Champions-League-Finale am Samstag in Mailand gegen Stadtrivale Atletico Madrid hat Real Madrids Sturm-Superstar Cristiano Ronaldo erstmals klipp und klar den Wunsch geäußert, seine Karriere beim spanischen Rekordmeister zu beenden.

Rekordtransfers und Ablösesummen: Die teuersten Fußballspieler der Geschichte: Neymar, Cristiano Ronaldo, Mbappé
55 Bilder

Die teuersten Transfers aller Zeiten

55 Bilder
Foto: AP/Andre Penner

"Aber erst wenn ich 41 bin", sagte der 31 Jahre alte Portugiese - halb im Scherz, halb im Ernst - am späten Mittwochabend im Interview der spanischen Fußball-Fernsehsendung "Jugones".

"Ich will hier bleiben", Real sei "der beste Verein", betonte der Profi, der laut Medien von seinem früheren Club Manchester United und anderen Vereinen der Premier League sowie auch vom französischen Meister Paris Saint-Germain umworben wird.

Auf die Frage, ob er seinen bis 2018 laufenden Vertrag nach dem Mailänder Finale verlängern werde, sagte der dreimalige Weltfußballer: "Mal schauen. Das wäre aber auf jeden Fall ein kluger Schachzug von Real Madrid". Als der Interviewer mit einem Grinsen reagierte, sagte CR7: "Ist doch so, ist doch wahr. Wenn Du Clubpräsident wärst, würdest du meinen Vertrag nicht verlängern?".

Ronaldo versicherte erneut, sein Team werde bei der Neuauflage des Lissabonner CL-Finales von 2014 (4:1 für Real nach Verlängerung) erneut die Oberhand behalten. "Wir werden gewinnen". Eine Niederlage gegen Atletico - gegen das Real nur eines der letzten zehn Begegnungen gewann - würde "ein Scheitern" bedeuten, sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort