Beliebtester Star Ronaldo stößt Shakira vom Facebook-Thron

Cristiano Ronaldo ist nicht nur Weltfußballer, sondern auch der beliebteste Sportler in den Sozialen Netzwerken. Doch damit nicht genug: Nun schnappte sich der Profi von Real Madrid bei den Facebook-Likes sogar Platz eins in der Rangliste aller Stars.

Cristiano Ronaldo führt Facebook-Ranking der Sportler an
12 Bilder

Top Ten der Sportler bei Facebook

12 Bilder
Foto: dpa, a hak

Über 107,13 Millionen Fans "CR7" mitterlweile bei Facebook — und damit mehr als die bisherige Rekordhalterin Shakira. Die Popsängerin, die pikanterweise mit Verteidiger Gerard Pique von Reals Erzfeind FC Barcelona liiert ist, steht bei 107,98 Likes. Ronaldos Dauerrivale Lionel Messi bringt es immerhin noch auf 78,30 Likes und verteidigt damit im Ranking der beliebtesten Sportler Platz zwei vor David Beckham, der seine aktive Karriere zwar beendet hat, aber immer noch auf seine Fans zählen kann (52,20 Millionen)

Der beliebteste deutsche Sportler ist Mesut Özil, der es mit knapp 28 Millionen Facebook-Fans ebenfalls souverän in die Top Ten der weltweit beliebtesten Sportler schafft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort