3:1-Auswärtssieg Ronaldo trifft bei Reals Sieg in Vigo

Vigo · Real Madrid hat beste Chancen, seine Spitzenposition in der spanischen Fußball-Liga auch nach diesem Wochenende zu behalten. Der Rekordmeister gewann am Samstag im Topspiel 3:1 (2:0) bei Celta Vigo.

 Cristiano Ronaldo hat im neunten Ligaspiel zum sieben Mal getroffen.

Cristiano Ronaldo hat im neunten Ligaspiel zum sieben Mal getroffen.

Foto: afp, tg/mr/tg

Reals Rekordtorschütze Cristiano Ronaldo brachte die Gäste mit Nationalspieler Toni Kroos bereits in der achten Minute in Führung, der Brasilianer Danilo erhöhte eine Viertelstunde später. Bester Akteur war indes Torhüter Keylor Navas, der vor der Pause mehrmals das Anschlusstor für Celta Vigo verhinderte.

Nach Gelb-Rot gegen Gustavo Cabral waren die bislang punktgleichen Gastgeber mehr als eine halbe Stunde lang in Unterzahl, schafften durch Nolito (85.) aber noch das 1:2 und hatten sogar die Chance zum Ausgleich. Erst Marcelo (90.+5) entschied in der Nachspielzeit die Partie und sorgte am neunten Spieltag für die erste Niederlage des Tabellen-Zweiten aus dem spanischen Nordwesten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort