Primera Division Aufatmen bei Atletico — nur Prellung bei Diego Costa

Madrid · Eine Verletzung des spanischen Nationalstürmers Diego Costa von Atletico Madrid hat sich als harmlos erwiesen. Der gebürtige Brasilianer war beim 2:0-Sieg des Tabellenführers der spanischen Liga beim FC Getafe mit voller Wucht mit dem linken Schienbein gegen einen Torpfosten geprallt. Diego Costa, der in dieser Szene in der 84. Minute den Treffer zum 2:0 für Atletico erzielte, wurde auf einer Trage vom Platz gebracht.

Primera Division 13/14: Diego Costa verletzt sich bei Atletico-Sieg
6 Bilder

Primera Division 13/14: Diego Costa verletzt sich bei Atletico-Sieg

6 Bilder

Viele spanische Fans fürchteten, der Torjäger könne für die WM in Brasilien ausfallen. Es blieb jedoch bei einem Schrecken. Atletico teilte in der Nacht zum Montag mit, der Stürmer habe nur eine Platzwunde und eine Prellung erlitten. "Es geht ihm gut", versicherte Trainer Diego Simeone. "Ein Kratzer macht einem Tiger nichts aus."

Das Sportblatt "Marca" witzelte: "Wenn jemand verletzt wurde, war es der Pfosten." Atletico behauptete mit dem Erfolg beim Drittletzten die Spitzenposition. Die Rot-Weißen können sich in den ausstehenden fünf Spielen einen Ausrutscher leisten, ohne dass der Titelgewinn in Gefahr geriete. Im Halbfinale der Champions League trifft Atlético am 22. und 30. April auf den FC Chelsea.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort