Primera Division Espanyol feuert Trainer Gonzalez

Barcelona · Der spanische Fußball-Erstligist Espanyol Barcelona hat sich von Trainer Sergio Gonzalez (39) getrennt. Dies gab der frühere Europapokal-Finalist am Montag bekannt. Espanyol hatte am Sonntag 0:1 bei Celta Vigo verloren und hat als Tabellenzwölfter nur noch drei Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz.

Favorit auf die Nachfolge von Gonzalez, der seit Juli 2014 im Amt war, ist der frühere rumänische Espanyol-Profi Constantin Galca (43), zuletzt Trainer von Steaua Bukarest. In der Primera Division ist es die fünfte Trainerentlassung der laufenden Saison. Zuvor mussten Paco Herrera (US Las Palmas), Lucas Alcaraz (UD Levante), David Moyes (Real Sociedad San Sebastian) und Nuno Espirito Santo (FC Valencia) gehen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort