Champions League Alarm bei Barcelona: Iniesta ist verletzt

Barcelona · Der FC Barcelona bangt vier Tage vor dem Champions-League-Finale gegen Juventus Turin um den Einsatz seines Spielmachers.

Der angeschlagene Andres Iniesta konnte gestern nicht am ersten Wochentraining des spanischen Fußballmeisters und Pokalsiegers teilnehmen und absolvierte nur leichte Übungen im Kraftraum. Sein Einsatz am Samstag in Berlin sei fraglich, berichteten Medien unter Berufung auf Vereinskreise.

Der 31-Jährige hatte sich am Samstag im Pokalfinale gegen Athletic Bilbao (3:1) verletzt. Er hatte zu Beginn der zweiten Halbzeit im Camp Nou einen Stich in der rechten Wade gespürt und war in der 55. Minute ausgewechselt worden. Ein Muskelfaserriss wurde inzwischen ausgeschlossen. Iniesta werde aber den auf sieben Tage geschätzten Erholungsprozess zu beschleunigen versuchen, schrieb die Onlineausgabe der Sportzeitung "Mundo Deportivo".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort