| 12.13 Uhr

Deutsches Torhüter-Talent
Otto trainiert erstmals mit den Barca-Profis

Barcelona. Das deutsche Torwart-Talent Dennis Otto könnte beim Champions-League-Sieger FC Barcelona schon bald zu einem ernsthaften Konkurrenten für Marc-Andre ter Stegen werden.

Am Mittwoch trainierte der 17-Jährige erstmals mit den Profis, was dem Klub eine gesonderte Pressemitteilung wert war. Der 1,96 m große Keeper spielt derzeit in der A-Jugend von Barca und wird dort bereits als große Entdeckung gefeiert.

Otto wurde in Gehrden nahe Hannover geboren, wuchs auf Mallorca auf und spielte bis zum Sommer 2013 in der Jugend des RCD Mallorca, bevor Barca auf ihn aufmerksam wurde. Im Alter von einem Jahr war Otto mit seinen Eltern auf die Lieblingsinsel der Deutschen gezogen. und vor zwei Jahren in die berühmte Talentschmiede La Masia gewechselt.

Auch beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) steht Otto, dessen Vorbilder laut einem Bericht in der Sporttageszeitung "Sport" Oliver Kahn, Manuel Neuer und eben ter Stegen sind, schon auf der Liste. Eine Einladung zu einem Torhüter-Lehrgang im September konnte Otto wegen Spielen mit Barca in der Uefa-Youth-League jedoch nicht wahrnehmen.

(seeg/sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

FC Barcelona: Dennis Otto trainiert erstmals mit den Profis


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.