Schriftzug auf Trikot Barcelona erweist Vilanova letzte Ehre

Barcelona · Der spanische Meister FC Barcelona wird seinem am 25. April verstorbenen Ex-Trainer Tito Vilanova im Liga-Heimspiel am Samstag gegen den FC Getafe mit einer besonderen Geste ehren.

Die Karriere von Tito Vilanova
11 Bilder

Die Karriere von Tito Vilanova

11 Bilder

Wie der Verein am Donnerstag bekannt gab, werden die Spieler auf ihren Trikots auf Brusthöhe in Gold den Schriftzug "Tito, per sempre etern" ("Tito, für immer ewig") tragen.

Weiterhin wird Barcelona vor dem Spiel einen Film mit Bildern aus Vilanovas Leben auf der Video-Leinwand im Camp Nou zeigen. Auch eine Schweigeminute ist geplant. Die Anhänger können sich zudem auf TitoEtern(at)fcbarcelona.cat in eine Kondolenzliste eintragen.

Vilanova starb am vergangenen Freitag an den Folgen einer Krebserkrankung, die ihn 2011 erstmals heimgesucht hatte. Nach mehreren Rückfällen musste er sich am 24. April einer Not-Operation unterziehen, ehe er einen Tag später verstarb.

Der FC Barcelona nimmt Abschied von Tito Vilanova
14 Bilder

Der FC Barcelona nimmt Abschied von Tito Vilanova

14 Bilder

Vilanova war von 2008 bis 2012 zunächst Co-Trainer von Pep Guardiola bei der ersten Mannschaft des FC Barcelona, ehe er dessen Nachfolger bei den Katalanen wurde. In der Saison 2012/13 führte er den Verein mit der Rekordpunktzahl von 100 Zählern zum Gewinn der spanischen Meisterschaft, ehe er am 19. Juli wegen eines Krankheitsrückfalls zurücktrat.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort