Kandidatur Joan Laporta will wieder Barca-Präsident werden

Barcelona · Joan Laporta strebt zurück ins Präsidentenamt beim spanischen Triple-Sieger FC Barcelona. Der 52-Jährige kündigte am Dienstag seine Kandidatur bei den Wahlen im Juli an. Der katalanische Anwalt und Politiker war schon von 2003 bis 2010 Barca-Vorsitzender, musste sein Amt aber wegen der Statuten des Fußball-Clubs aber nach zwei Amtszeiten aufgeben.

Sein Nachfolger Sandro Rossell trat im Vorjahr wegen der finanziellen Unregelmäßigkeiten beim Transfer von Neymar zurück. Derzeit wird der Club von Josep Maria Bartomeu interimsmäßig geführt. Es wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Bartomeu und Laporta erwartet. Laut Medienberichten will Laporta den früheren Kapitän Carles Puyol als Sportdirektor engagieren.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort