"Unfair und unverhältnismäßig" FC Barcelona kritisiert Sperre für Messi

Barcelona · Der FC Barcelona hat die Vier-Spiele-Sperre für seinen Star Lionel Messi im Trikot der argentinischen Nationalelf als "unfair und komplett unverhältnismäßig" kritisiert.

Champions League: Die Top-Torjäger der Königsklasse
17 Bilder

Die Top-Torjäger der Königsklasse

17 Bilder
Foto: dpa, wie

Der spanische Klub äußerte seine "Überraschung und Empörung" über die Entscheidung des Fußball-Weltverbandes Fifa, wie es in einer Erklärung vom Mittwoch heißt. Die Fifa hatte Messi in der WM-Qualifikation wegen Beleidigung des Schiedsrichter-Assistenten für vier Partien gesperrt.

Ohne den 29-Jährigen verlor Argentinien am Dienstag mit 0:2 in Bolivien und muss um die Teilnahme an der WM 2018 in Russland bangen. Der argentinische Fußballverband will die Sperre anfechten. Messi war als moralische Unterstützung mit nach La Paz gereist und sollte danach nach Spanien zurückfliegen.

"Der FC Barcelona möchte seine Unterstützung für Lionel Messi erneuern, einen vorbildlichen Sportler in Bezug auf sein Verhalten auf und neben dem Platz", hieß es in der Mitteilung der Katalanen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort