Primera Division Ter Stegen beim 2:2 in Vigo erstmals Barca-Kapitän

Vigo · Der FC Barcelona hat seine Rekordserie in der spanischen Primera Division zwei Punkte weiter ausgebaut. Die Katalanen mussten sich nach einem späten Gegentreffer bei Celta Vigo allerdings mit einem 2:2 (1:1) begnügen.

Marc-André ter Stegen erstmals Kapitän des FC Barcelona
20 Bilder

Ter Stegen erstmals Barca-Kapitän

20 Bilder

Ohne Lionel Messi und Luis Suarez in der Startformation ging Barcelona durch den ehemaligen Dortmunder Ousmane Dembele (36.) in Führung, der seinen ersten Treffer in der Primera Division bejubeln konnte. Kurz vor der Halbzeit glich Jonny Castro (45.) für die Gastgeber aus.

Nach der Einwechslung von Messi traf Paco Alcacer (64.) zum 2:1. Nachdem Sergio Roberto in der 71. Minute aufgrund einer Notbremse die Rote Karte sah, musste Barca den Ausgleichstreffer durch Iago Aspas (82.) hinnehmen. Der deutsche Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hatte den FC Barcelona erstmals in einem Pflichtspiel als Kapitän auf den Platz geführt.

Barcelona, das seit 40 Ligaspielen ungeschlagen ist, hat aktuell zwölf Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten Atletico Madrid. Die Katalanen spielen am Samstag das Finale im Königspokal. Endspielgegner FC Sevilla kam in der Liga zuvor gegen Deportivo La Coruna nicht über ein 0:0 hinaus.

Mit 83 Punkten liegt Barca zwölf Punkte vor Verfolger Atlético Madrid, der am Donnerstag bei Real Sociedad San Sebastian spielt. Barcelona ist nach dem Punktgewinn saisonübergreifend bereits seit 40 Spielen ungeschlagen, womit das Team um Lionel Messi bereits einen Rekord aufgestellt hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort