Nationaltorhüter lässt Zukunft offen Ter Stegen denkt "nur an morgen"

Barcelona · Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen hat seine Zukunft bei Champions-League-Sieger FC Barcelona offen gelassen.

FC Barcelona: Kinder stürmen Training von Lionel Messi und Co.
17 Bilder

Kinder "stürmen" Barca-Training

17 Bilder
Foto: afp, LLG/

"Das ist eine Sache, die mich viele Leute fragen, aber ich denke nur an morgen, wirklich", sagte der frühere Gladbacher vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am Mittwoch (20.45 Uhr/Live-Ticker) gegen den FC Arsenal.

Spanische Medien hatten zuletzt spekuliert, ter Stegen wolle Barcelona im Sommer trotz Vertrages bis 2019 verlassen, weil er dort seit seinem Wechsel nach Katalonien 2014 nur in den Pokalwettbewerben zum Einsatz komme. In der Primera Division setzt Trainer Luis Enrique auf ter Stegens Konkurrent Claudio Bravo.

"Das Ende der Saison ist noch weit weg, man weiß nie, wie die Situation dann ist", sagte ter Stegen. Der 23-Jährige wurde auf der offiziellen Pressekonferenz vor der Begegnung mit Arsenal (Hinspiel: 2:0) immer wieder auf seine Zukunft angesprochen. Er wiederholte gebetsmühlenartig, dass er schlicht "immer mein Bestes geben und immer spielen wolle".

Sein Verhältnis zu Bravo sei "gut", sagte er knapp, und lächelte. Auf die Frage, ob er mögliche Wechselgedanken verdrängen würde, falls er künftig nur in der Liga spielen dürfe, sagte er: "Ich weiß es nicht, darüber habe ich noch nicht nachgedacht." Grundsätzlich wolle er sich "in jedem Training verbessern", aber der Coach entscheide nun mal, wer spielen dürfe.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort