Ter Stegen droht beim FC Barcelona wieder Ersatzbank Luis Enrique lässt Torwart-Frage vor Saisonauftakt offen

Barcelona · Der Trainer des FC Barcelona, Luis Enrique, hat offengelassen, ob Torwart Marc-Andre ter Stegen beim Saisonstart der spanischen Liga in der Startelf der Katalanen stehen wird.

Marc-André ter Stegen sitzt nur auf der Bank – FC Barcelona verpasst Wunder
27 Bilder

Ter Stegen sitzt nur auf der Bank – Barca verpasst Wunder

27 Bilder
Foto: afp, QG/raf

Der Coach des spanischen Meisters und Champions-League-Siegers wollte sich am Samstag nicht zu der Frage äußern, ob im Punktspiel an diesem Sonntag bei Athletic Bilbao (18.30 Uhr) der Ex-Gladbacher oder der Chilene Claudio Bravo das Barca-Tor hüten wird.

Ter Stegen hatte gegen Bilbao im Hinspiel um den spanischen Supercup vier Gegentreffer kassiert und Kritik in den Medien einstecken müssen. In der vorigen Saison war der Deutsche in der Champions League und im Pokal zum Einsatz gekommen, Bravo hatte die Punktspiele bestritten.

Ob es in dieser Saison eine ähnliche Regelung geben wird, sei keineswegs entschieden, sagte der Trainer. "Das weiß ich selbst noch nicht." Der Keeper, der in Bilbao auf der Ersatzbank sitzt, werde nicht automatisch im Pokal und in der Champions League zum Einsatz kommen. "Die Einsätze der Torhüter hängen allein von der Leistung ab", betonte Luis Enrique.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort