Spanischer Pokal Barca gewinnt Viertelfinal-Hinspiel mit ter Stegen im Tor

Bilbao · Nationalkeeper Marc-Andre ter Stegen hat sich mit dem FC Barcelona im Viertelfinale des spanischen Pokal-Wettbewerbs eine gute Ausgangsposition erarbeitet.

Athletic Bilbao - FC Barcelona: die Bilder des Spiels
21 Bilder

Barcelona gewinnt Viertelfinal-Hinspiel in Bilbao

21 Bilder
Foto: dpa, dcm pro

Im Hinspiel am Mittwoch siegte der Titelverteidiger mit ter Stegen in der Startelf bei Athletic Bilbao mit 2:1 (2:0). Im zweiten Spiel des Abends kam Atletico Madrid bei Celta Vigo nicht über ein 0:0 hinaus.

Die Treffer für Barcelona erzielten Munir El Haddadi (18.) und Neymar (24.), Aritz Aduriz (89.) glückte nur noch der Anschluss. Weltfußballer Lionel Messi, der bei Barcas 6:0-Erfolg gegen Bilbao in der Liga am Sonntag ausgewechselt worden war, wurde auch diesmal geschont.

Barca strebt in dieser Saison den 28. Triumph in der Copa del Rey an. Die Viertelfinal-Rückspiele werden am kommenden Mittwoch ausgetragen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort