FC Barcelona Neymar für drei Spiele gesperrt

Barcelona · Der spanische Fußball-Meister FC Barcelona muss am 23. April im Clasico bei Real Madrid auf Superstar Neymar verzichten. Der brasilianische Olympiasieger wurde vom spanischen Verband für drei Spiele gesperrt, nachdem er bei Barcas 0:2-Niederlage am vergangenen Samstag beim FC Malaga mit Rot vom Platz geflogen war und sich danach ungebührlich verhalten hatte.

Weil der 25 Jahre alte Stürmer nach seinem Platzverweis auf dem Weg in die Kabine dem vierten Offiziellen höhnisch applaudiert hatte, wurde die Disziplinar-Kommission des Verbandes aktiv. Demnach fehlt Neymar seiner Mannschaft gegen Real Sociedad San Sebastian (15. April), bei Real und gegen CA Osasuna (26. April). Barcelona hat angekündigt, gegen das Urteil Einspruch einzulegen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort