Barca schlägt Atletico im Pokal 1:0 Bei ter Stegen steht die Null

Barcelona · Superstar Lionel Lessi hat den FC Barcelona im Pokal-Viertelfinale gegen Atletico Madrid zu einem knappen Hinspiel-Sieg geschossen. Der Argentinier traf am Mittwochabend im heimischen Camp Nou in der 85. Minute zum 1:0-Erfolg gegen den spanischen Meister. Den Foulelfmeter parierte Atleticos Ersatztorwart Jan Oblak zunächst, doch im Nachschuss traf Messi für die überlegenen Gastgeber.

FC Barcelona gewinnt das Hinspiel gegen Atletico Madrid
28 Bilder

Barca gewinnt Hinspiel gegen Atletico

28 Bilder

Superstar Lionel Lessi hat den FC Barcelona im Pokal-Viertelfinale gegen Atletico Madrid zu einem knappen Hinspiel-Sieg geschossen.

Der Argentinier traf am Mittwochabend im heimischen Camp Nou in der 85. Minute zum 1:0-Erfolg gegen den spanischen Meister. Den Foulelfmeter parierte Atleticos Ersatztorwart Jan Oblak zunächst, doch im Nachschuss traf Messi für die überlegenen Gastgeber.

Der ehemalige Gladbacher Bundesliga-Keeper Marc-André ter Stegen stand bei den Katalanen im Tor und hatte kaum gefährliche Szenen zu bestehen. Das Rückspiel ist am kommenden Mittwoch in Madrid. Atletico hatte im Achtelfinale Stadtrivale und Titelverteidiger Real aus dem Wettbewerb geworfen.

Koke, Arda Turan, Mario Suárez and Gabi are the only Atleti players who completed more passes than Ter Stegen last night.

Ter Stegen, der derzeit nur im Pokal und der Champions League eingesetzt wird, erkennt die Leistung seines Kollegen Claudio Bravo an. "Aber ich würde gern auch Ligaspiele machen", betonte der Nationalkeeper. Bravo mache seine Sache allerdings sehr gut, wurde der Deutsche auf der Homepage der Katalanen am Donnerstag zitiert. Beide Torhüter waren vor der Saison zum FC Barcelona gewechselt. Bravo kassierte in der Hinrunde der Primera Division nur neun Gegentore in 19 Spielen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort