Champions-League-Generalprobe FC Barcelona siegt souverän - Madrid patzt in Las Palmas

Gijon/Las Palmas · Der FC Barcelona hat sich auch ohne den verletzten Weltfußballer Lionel Messi für das Champions-League-Spiel bei Borussia Mönchengladbach warmgeschossen, Real Madrid stolperte dagegen vor dem Duell bei Borussia Dortmund.

FC Barcelona: Souveräne Generalprobe für Borussia Mönchengladbach
Foto: rtr, ACO /XG

Die Katalanen gewannen am sechsten Spieltag mit Nationaltorhüter Marc-André ter Stegen deutlich mit 5:0 (2:0) bei Sporting Gijón.

Champions-League-Sieger Real Madrid kam am späten Samstagabend nicht über ein 2:2 (1:1) bei UD Las Palmas hinaus, verdrängte Barca (13 Punkte) mit 14 Zählern aber trotzdem wieder von der Tabellenspitze.

Luis Suárez (29.) und Rafinha (32.) trafen in der ersten Halbzeit für Barca, Neymar (81., 88.) und Arda Turan (85.) legten in der Schlussphase nach. Gijóns Alberto Lora hatte in der 74. Minute die Gelb-Rote Karte gesehen.

"Das Ergebnis erzählt nicht die wahre Geschichte des Spiels. Das 5:0 erscheint einfach und locker, und das könnte von der Wahrheit nicht weiter entfernt sein", sagte Trainer Luis Enrique nach der Partie. "Wir sind schlecht in die zweite Halbzeit gestartet, Sporting hätte ins Spiel zurückkommen können."

Der Coach musste im Estadio El Molinón auf Superstar Messi verzichten, der sich am vergangenen Mittwoch im Spitzenspiel gegen den Champions-League-Finalisten Atlético Madrid an der Leiste verletzt hatte. Der 29-Jährige fehlt den Katalanen rund drei Wochen und damit auch am Mittwoch in Mönchengladbach.

Für Messi spielte Arda Turan auf dem rechten Flügel. Zudem stand Welt- und Europameister Sergio Busquets drei Tage nach seiner Vertragsverlängerung bis 2021 ebenso wie der Ex-Gladbacher ter Stegen in der Startelf.

Real war durch Marco Asensio (33.) und Karim Benzema (68.) zweimal in Führung gegangen, doch Tana (38.) und Sergio Araujo (85.) glichen für Las Palmas aus. Weltmeister Toni Kroos spielte durch, Weltfußballer und Europameister Cristiano Ronaldo wurde dagegen ab der 72. Minute für das Spiel am Dienstag in Dortmund geschont.

(sb/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort