Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

30. Saisontor von Ronaldo Real lässt Frust an Eibar aus — Barca verliert bei Angstgegner

Eibar · Real Madrid hat sich den Wolfsburg-Frust von der Seele geschossen und sich vor dem Viertelfinal-Rückspiel in der Champions League am kommenden Dienstag gegen den deutschen Vizemeister wieder in Torlaune präsentiert. Der FC Barcelona verlor das zweite Liga-Spiel in Folge.

FC Barcelona patzt bei patzt bei Real Sociedad San Sebastian
21 Bilder

Barca patzt bei Real Sociedad

21 Bilder
Foto: dpa, cdv hm

Drei Tage nach der überraschenden 0:2-Pleite beim VfL Wolfsburg feierte der spanischen Rekordchampion einen 4:0 (4:0)-Erfolg gegen SD Eibar und durfte sich zudem über einen Patzer des Erzrivalen FC Barcelona freuen.

Der Tabellenführer verlor bei Real Sociedad San Sebastian 0:1 (0:1) und kassierte nach dem 1:2 im Clasico gegen Real die zweite Niederlage in der Primera Division in Folge. Mikel Oyarzabal (5.) sorgte für den Siegtreffer von Real Sociedad, das seit 2007 nicht mehr zu Hause gegen Barca verloren hat.

Damit ist das Titelrennen wieder spannend. Sechs Spieltage vor dem Saisonende hat Barca nur noch drei Punkte Vosprung auf Atletico Madrid, das 3:1 (1:1) bei Espanyol Barcelona gewann. Real liegt auf Rang drei vier Zähler zurück.

Für Real Madrid machten James Rodríguez (5.), Lucas Vazquez (18.), Cristiano Ronaldo mit seinem 30. Saisontreffer (19.) und Jese Rodriguez (39.) bereits vor der Pause alles klar. Ronaldo erzielte sein 30. Saisontor und ist damit der erste Spieler in "La Liga", der in sechs Spielzeiten in Folge 30 oder mehr Treffer erzielt hat.

Nach dem Seitenwechsel verflachte die Partie. Die Königlichen, bei denen Weltmeister Toni Kroos 90 Minuten auf der Bank saß, schonten sich offenbar für ihre Aufgabe gegen die Wölfe.

Für Atletico, das am Mittwoch in der Königsklasse Titelverteidiger FC Barcelona zum Rückspiel im Viertelfinale empfängt, trafen Fernando Torres (35.), Antoine Griezmann (58.) und Koke (89.). Pape Dipo (29.) hatte die Gastgeber in Führung gebracht. Torres hatte vergangenen Dienstag beim 1:2 in der Champions League im Camp Nou Atletico in Führung gebracht und war zehn Minuten später in der 35. Minute mit Gelb-Rot vom Platz geflogen.

(spol/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort