Primera Division Umtitis Wechsel zum FC Barcelona perfekt

Barcelona · Der FC Barcelona hat den französischen Nationalspieler Samuel Umtiti von Olympique Lyon verpflichtet. Wie der spanische Meister und Pokalsieger am Dienstag mitteilte, erhielt der aus Kamerun stammende Innenverteidiger bei den Katalanen einen Fünfjahresvertrag.

Barca hatte sich nach eigenen Angaben zuvor mit Lyon auf eine Ablösesumme von 25 Millionen Euro verständigt. Die Einigung mit dem 22-Jährigen hatte noch ausgestanden, weil der Abwehrspieler für Frankreich bei der Europameisterschaft im Einsatz war. Umtiti gab im EM-Viertelfinale gegen Island sein Debüt in der Nationalelf. Im Halbfinale stand er bei Frankreichs 2:0-Sieg über Deutschland ebenso in der Startelf wie im Endspiel, das die Franzosen in der Verlängerung 0:1 gegen Portugal verloren. Barca legte seine vertragliche Ablösesumme auf 60 Millionen Euro fest.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort