Primera Division FC Getafe beurlaubt Coach Franco

Madrid · Der spanische Erstligist CF Getafe sucht einen neuen Trainer. Der bisherige Coach, Pablo Franco, sei beurlaubt worden, teilte der Madrider Vorort-Klub am Montag mit. Die Ergebnisse, die der 34-jährige Franco seit der Ablösung von Quique Sanchez Flores im vergangenen März erreicht habe, hätten die Vereinsführung nicht zufriedengestellt, hieß es.

Nach Clubangaben wurde Franco das Angebot gemacht, wieder das Reserveteam zu übernehmen. Der frühere Coach der Reserve hatte mit dem A-Team den 15. Tabellenplatz und mit dem Klassenerhalt in der Primera Division das erklärte Saisonziel geschafft. Als Nachfolger von Franco ist nach Berichten spanischer Medien unter anderem der frühere Nationalspieler Fernando Hierro im Gespräch. Hierro hatte in der abgelaufenen Saison als Co-Trainer des bei Real Madrid beurlaubten Italieners Carlo Ancelotti gearbeitet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort