Ex-U21-Nationalspieler Villarreal-Profi Semedo wegen Kidnapping und Raub verhaftet

Madrid · Abwehrspieler Ruben Semedo vom spanischen Erstligisten FC Villarreal ist wegen des Verdachts auf Kidnapping und Raub verhaftet worden. Das bestätigte die spanische Polizei am Dienstagvormittag.

 Ruben Semedo, hier noch im Trikot von Sportling Lissabon, wechselte im vergangenen Sommer für eine Ablöse von geschätzt 14 Millionen Euro zu FC Villarreal.

Ruben Semedo, hier noch im Trikot von Sportling Lissabon, wechselte im vergangenen Sommer für eine Ablöse von geschätzt 14 Millionen Euro zu FC Villarreal.

Foto: dpa, sam

Der Portugiese soll zusammen mit zwei Komplizen einen Mann verschleppt, gefesselt, geschlagen und ausgeraubt haben.

An den Schlüssel zur Wohnung des Opfers waren die mutmaßlichen Täter, von denen nur die Identität des früheren U21-Nationalspielers bekannt ist, offenbar durch Gewalt gelangt. Weitere Hintergründe zu dem Vorgang sind bislang noch nicht veröffentlicht worden.

Semedo war zu Saisonbeginn für eine Ablöse von geschätzt 14 Millionen Euro aus seiner Heimat von Sporting Lissabon zu Villarreal gewechselt. Allerdings kam der 23-Jährige bei den Spaniern bislang lediglich zu vier Einsätzen in der Meisterschaft und einem weiteren Spiel in der Europa League.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort