Entwarnung bei Atlético-Stürmer Torres erleidet Schädel-Hirn-Trauma

La Coruna · Eine Kopfverletzung von Stürmerstar Fernando Torres (32) hat das Ligaspiel von Atlético Madrid beim Abstiegskandidaten Deportivo La Coruna (1:1) in der spanischen Primera Division überschattet.

Atlético Madrid: Fernando Torres nach Sturz ins Krankenhaus eingeliefert
12 Bilder

Torres nach Sturz ins Krankenhaus eingeliefert

12 Bilder
Foto: dpa, hjb

In der 85. Minute ging der erst 20 Minuten zuvor eingewechselte Stürmer nach einem Zweikampf mit Deportivos Alex Bergantinos zu Boden, schlug ungebremst auf dem Rasen auf und schien anschließend das Bewusstsein verloren zu haben. Nach der Untersuchung im Krankenhaus gab der Verein jedoch Entwarnung. Der Stürmer habe ein Schädel-Hirn-Trauma erlitten.

"Ein CT-Scan des Kopf-und Halsbereichs hat gezeigt, dass Fernando Torres keine Alterationen oder Traumata erlitten hat", schrieb Atlético bei Twitter. Torres sei zudem "bei Bewusstsein und klar". Der Stürmer werde dennoch die Nacht zur Beobachtung im Krankenhaus verbringen.

Zuvor waren Mitspieler und der Betreuerstab voll der Sorge gewesen. "Wir haben alle Angst", sagte Madrids Verteidiger Filipe Luis bei BeIN Sports: "Die Nachrichten, die wir bisher gehört haben, sind gut. Das Wichtigste ist, dass es Fernando gut geht." Spieler beider Mannschaften riefen sofort nach dem Vorfall ärztliche Hilfe, Torres wurde unter Standing Ovations vom Feld getragen.

"Wir hoffen das Beste für Fernando Torres"

"Die Aktion war nicht schön anzuschauen, aber diese Situationen passieren im Spielverlauf unglücklicherweise. Wir hoffen das Beste für Fernando Torres", sagte Trainer Diego Simeone nach der Partie. Da Atlético bereits dreimal gewechselt hatte, spielte die Mannschaft den Rest der Partie - inklusive sieben Minuten Nachspielzeit - mit zehn Mann zuende.

Auch sportlich war das 1:1 (0:1) in La Coruna für Madrid ein schmerzhaftes Ergebnis. Mit 46 Punkten steht Atlético auf Rang vier und liegt nur einen Zähler vor Real Sociedad San Sebastian auf Europa-League-Rang fünf. Durch Atléticos Punktverlust zog der drittplatizerte FC Sevilla weiter davon. Der amtierende Europa-League-Sieger schlug Athletic Bilbao mit 1:0 (1:0) und hat nun bereits neun Punkte Vorsprung auf Madrid.

Atlético geriet gegen La Coruna zunächst durch den Treffer des Rumänen Florin Andone (13.) in Rückstand, ehe Vize-Europameister Antoine Griezmann (68.) mit einem Traumtor aus rund 25 Metern ausglich. In Sevilla schob Vincente Iborra (14.) den Ball über die Linie, nachdem Stürmer Stevan Jovetic mit seinem Foulelfmeter zuvor an Bilbaos Torwart Gorka Iraizoz gescheitert war.

Atléticos nächste Gegner sind am Sonntag der FC Valencia und sechs Tage später der FC Granada, bevor am 15. März Bayer Leverkusen zum Rückspiel im Achtelfinale der Königsklasse in die spanische Hauptstadt reist. Das Hinspiel hatte Madrid bei der Werkself mit 4:2 (2:0) gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort