| 15.57 Uhr

Erfolgreichster Torjäger Europas
Messi nimmt zum vierten Mal den "Goldenen Schuh" entgegen

Lionel Messi nimmt Goldenen Schuh entgegen
Lionel Messi nimmt Goldenen Schuh entgegen FOTO: rtr, AG/MMA
Barcelona. Barcelona-Superstar Lionel Messi hat am Freitag zum vierten Mal die Trophäe des "Goldenen Schuhs" für den erfolgreichsten europäischen Liga-Torjäger überreicht bekommen.

Der 30-jährige Stürmer hatte in der Saison 2016/2017 für den FC Barcelona insgesamt 37 Tore erzielt, so viele wie kein anderer Spieler. Sein Teamgefährte Luis Suárez, der sich den Preis in der Saison 2015/2016 mit 40 Toren gesichert hatte, überreichte dem Argentinier in Barcelona die begehrte Auszeichnung.

Zweitplatzierter war der frühere Wolfsburger Bas Dost von Sporting Lissabon mit 34 Toren, gefolgt von Pierre-Emerick Aubameyang von Borussia Dortmund (31 Tore) und dem Bayern-Star Robert Lewandowski (30 Tore). Mit seinem vierten Titel zog Messi nun mit Cristiano Ronaldo vom ewigen Rivalen Real Madrid gleich. Der Portugiese hatte in der Saison 2016/2017 kaum mithalten können: Da er in einer Reihe von Partien nicht dabei war, kam er nur auf 25 Ligatore.

(dpa)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Goldener Schuh: Lionel Messi nimmt als bester Ligatorjäger ausgezeichnet


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.