| 10.39 Uhr

"Dann wird ein Zirkus draus"
Streit um Instagram-Foto nach Suarez-Foul

Madrid. Ein harter Zweikampf zwischen Luis Suarez und Filipe Luis geht auf Instagram in die Verlängerung. Der brasilianische Verteidiger hat ein Foto seines verletzten Fußes gepostet, Suarez ist darüber wenig erbaut.

Nur wenige Menschen auf diesem Planeten haben ähnliche Fähigkeiten im Torabschluss wie Luis Suarez, der Stürmer des FC Barcelona gehört zu den herausragenden Torjägern seiner Generation. Das ist die eine Wahrheit. Die andere: Das Kapitel "Kontroversen um grob unsportliches Verhalten" in seinem Wikipedia-Eintrag ist umfangreicher als der Abschnitt "Karriere". Spätestens bei der Weltmeisterschaft 2014 hat sich der Uruguayer nicht nur in Giorgio Chiellinis Schulter, sondern auch als notorisches Raubein in das Gedächtnis der Weltöffentlichkeit gebissen.

 

Menos mal que no me toca! 🙈

Ein von Filipe Luís Kasmirski (@filipeluis) gepostetes Foto am

Auch wenn er sich solch grobe Aussetzer seither verkniffen hat, geht Suarez seinem Tagewerk beim FC Barcelona weiterhin ziemlich handfest nach. Zuletzt etwa beim Aufeinandertreffen mit Atletico Madrid. Im Kampf um den Ball erwischte Suarez Atletico-Verteidiger Filipe Luis mit gestrecktem Bein und dem Stollen voran. Ein gelbwürdiges Foul, befand der Unparteiische. Luis war damit aber noch nicht versöhnt und postete auf Instagram ein Bild seines lädierten Fußes mit dem ironischen Kommentar: "Gut, dass er mich nicht getroffen hat".

Suarez konterte die Spitze auf Nachfrage eines Reporters aber umgehend: "Fußball ist ein Männersport und sowas sollte auf dem Platz bleiben. Wenn jeder nach dem Spiel ein Foto davon posten würde, was auf dem Platz passiert, wird ein Zirkus daraus." Er könne sich außerdem nicht daran erinnern, dass Lionel Messi ein Foto gepostet hätte, nachdem Luis ihn im vergangenen Jahr gefoult hätte.

Auf dem Platz trennten sich der FC Barcelona und Atletico Madrid übrigens 1:1.

(ak)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Instagram-Streit zwischen Luis Suarez und Filipe Luis nach Foul


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.