Fußball in Spanien Boateng trifft beim Debüt — Abschied für Mustafi?

Der frühere Bundesligaprofi Kevin-Prince Boateng hat bei seinem Debüt für den spanischen Erstligisten UD Las Palmas mit seinem ersten Tor zum Auftaktsieg in der Primera Division beigetragen. Der Klub von der Insel Gran Canaria gewann beim FC Valencia um Shkodran Mustafi mit 4:2 (3:2).

Kevin-Prince Boateng schießt UD Las Palmas bei Premiere zum Sieg
9 Bilder

Boateng schießt Las Palmas zum Sieg

9 Bilder
Foto: dpa, gf ks

Schwieriges Spiel aber drei Punkte. Weiter so", schrieb der 29 Jahre alte Halbbruder des deutschen Nationalspielers Jérôme Boateng bei Twitter.

Auch die Einwechslung von Weltmeister Mustafi nach der Halbzeitpause konnte die Niederlage für das Team von Pako Ayestarán nicht mehr abwenden. Für Mustafi könnte es das letzte Spiel im Trikot von Valencia gewesen sein. Der Nationalverteidiger soll sich mit Premier-League-Klub FC Arsenal über einen Wechsel einig sein und dort seinen schwer am Knie verletzten ehemaligen Nationalmannschaftskollegen Per Mertesacker ersetzen.

Bereits nach dem ersten Spieltag haben sich die beiden Top-Favoriten auf die Meisterschaft an die Spitze der Tabelle gesetzt. Titelverteidiger FC Barcelona gewann gegen Betis Sevilla mit 6:2 und ist Erster, vor Champions-League-Sieger Real Madrid, die Real Sociedad San Sebastian mit 3:0 schlugen.

(can/sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort