Dänischer Nationalspieler Krohn-Dehli unterzeichnet beim FC Sevilla

Madrid · Der dänische Fußball-Nationalspieler Michael Krohn-Dehli wechselt in der ersten Liga Spaniens von Celta de Vigo zu Europa-League-Sieger FC Sevilla. Der offensive Mittelfeldspieler habe einen Vertrag für zwei Spielzeiten mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet, teilte der Klub aus Andalusien am Montag mit.

Da der Vertrag von Krohn-Dehli in Vigo am 30. Juni ausläuft, muss Sevilla keine Ablöse für den Dänen zahlen. Der 49-fache Nationalspieler (6 Tore), der am 6. Juni 32 wird, hatte vor einigen Tagen erklärt, er verlasse Vigo nach drei Spielzeiten nicht nur aus finanziellen, sondern auch aus sportlichen Gründen: "Ich will wieder in einem europäischen Wettbewerb spielen", sagte er.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort