Primera Division Las Palmas: Setien tritt Nachfolge von Herrera an

Der frühere spanische Nationalspieler Enrique Setien tritt beim spanischen Erstligisten UD Las Palmas die Nachfolge des am Montag entlassenen Coaches Francisco Herrera an. Das teilte der Tabellenvorletzte der Primera Division am Dienstag mit.

Der 57-jährige Setien, WM-Teilnehmer von 1986, hatte bis Sommer den Zweitligisten CD Lugo trainiert. Der ehemalige Spielmacher von Racing Santander unterschrieb beim Klub von den Kanaren einen Vertrag bis Saisonende mit der Option auf ein weiteres Jahr. UD Las Palmas hatte sich einen Tag nach dem 0:4-Debakel beim FC Getafe von Paco Herrera getrennt. Es war die erste Trainerentlassung der laufenden Saison in der Primera Division. Der 61-jährige Herrera, einst Assistent von Rafael Benitez beim FC Liverpool, hatte den Klub 2014 übernommen und in die erste Liga geführt.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort