Verkehrskontrolle Lionel Messi: Bruder wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen

Der ältere Bruder von Fußball-Star Lionel Messi ist in Argentinien wegen illegalen Waffenbesitzes vorübergehend festgenommen worden. Bei einer Verkehrskontrolle verweigerte Matias Messi (32) zunächst die Herausgabe seiner Papiere.

Lionel Messi erleidet Innenbandriss im Knie und fällt wochenlang aus
16 Bilder

Barca-Star Messi fällt mit Knieverletzung wochenlang aus

16 Bilder
Foto: afp, JL/raf

Wwenig später entdeckten die Beamten im Handschuhfach eine nicht angemeldete Waffe. Das bestätigte die Staatsanwaltschaft in Rosario.

Zwischen Matias Messi und den Polizisten sei es daraufhin zu einer Auseinandersetzung gekommen. Der Bruder des viermaligen Weltfußballers wurde leicht im Gesicht verletzt, einer der Polizisten am Fuß, ein weiterer am Knie.

Schon 2008 war Matias Messi einmal wegen illegalen Waffenbesitzes festgenommen worden.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort