Superstar des FC Barcelona Messi weiter unter Verdacht der Steuerhinterziehung

Barcelona · Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi muss sich in Spanien offenbar weiter wegen des Vorwurfs der Steuerhinterziehung verantworten.

Lionel Messi – Wunderkind, Weltfußballer, Rekordjäger
32 Bilder

Das ist Lionel Messi

32 Bilder
Foto: AP/Manu Fernandez

Nach übereinstimmenden Medienberichten hat die sechste Kammer des Landgerichts in Barcelona den Antrag des Argentiniers auf Einstellung des Verfahrens abgewiesen. Dem 27-Jährigen wird vorgeworfen, zwischen 2007 und 2009 4,1 Millionen Euro zu wenig an Steuern gezahlt zu haben.

Bereits 2013 soll Messi für die Jahre 2010 und 2011 einen zweistelligen Millionenbetrag an den spanischen Fiskus nachgezahlt haben. Der Superstar von Champions-League-Sieger FC Barcelona hatte zudem ausgesagt, sich nicht persönlich um seine Finanzen gekümmert zu haben. Dafür sei sein Vater Jorge Horacio zuständig gewesen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort