Klub-WM Nierenkolik setzt Messi außer Gefecht

Yokohama · Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi steht dem Champions-League-Sieger FC Barcelona am Donnerstag im Halbfinale der Klub-WM gegen Guangzhou Evergrande aus China in Yokohama wegen einer akuten Nierenkolik nicht zur Verfügung. Das gaben die Katalanen bekannt.

FC Barcelona patzt gegen Deportivo La Coruna
13 Bilder

Barca patzt gegen Deportivo La Coruna

13 Bilder
Foto: ap

Möglicherweise haben Nierensteine die heftigen Schmerzen beim 28-jährigen Argentinier verursacht. Ob Messi länger ausfällt, konnte Barca zunächst nicht einschätzen.

Der Barcelona-Star hatte in dieser Saison bereits wochenlang aufgrund eines am 26. September im Ligaspiel gegen UD Las Palmas erlittenen Bänderrisses im linken Knie pausieren müssen. Erst Ende November hatte er sein Comeback beim katalanischen Renommierklub gefeiert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort