| 14.04 Uhr

Klub-WM
Nierenkolik setzt Messi außer Gefecht

Fotos: Barca patzt gegen Deportivo La Coruna
Fotos: Barca patzt gegen Deportivo La Coruna FOTO: ap
Yokohama. Der viermalige Weltfußballer Lionel Messi steht dem Champions-League-Sieger FC Barcelona am Donnerstag im Halbfinale der Klub-WM gegen Guangzhou Evergrande aus China in Yokohama wegen einer akuten Nierenkolik nicht zur Verfügung. Das gaben die Katalanen bekannt.

Möglicherweise haben Nierensteine die heftigen Schmerzen beim 28-jährigen Argentinier verursacht. Ob Messi länger ausfällt, konnte Barca zunächst nicht einschätzen.

Der Barcelona-Star hatte in dieser Saison bereits wochenlang aufgrund eines am 26. September im Ligaspiel gegen UD Las Palmas erlittenen Bänderrisses im linken Knie pausieren müssen. Erst Ende November hatte er sein Comeback beim katalanischen Renommierklub gefeiert.

(sid)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Lionel Messi fehlt FC Barcelona bei der Klub-WM in Japan


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.