Primera Division Messi führt Barca zum Sieg, Aufsteiger Eibar gewinnt

Superstar Lionel Messi hat sich zum Saisonstart der Primera Division in bewährter Torlaune gezeigt und Titelkandidat FC Barcelona einen perfekt Einstand beschert.

Barca siegt problemlos in Unterzahl gegen Elche
13 Bilder

Barca siegt problemlos in Unterzahl gegen Elche

13 Bilder

Der argentinische Vizeweltmeister erzielte beim 3:0 (1:0) der Katalanen gegen den FC Elche am Sonntagabend zwei Treffer (42./67.) und war damit maßgeblich am Erfolg seiner Mannschaft beteiligt. Neben Messi traf der 18 Jahre alte Ligadebütant Munir El Haddadi (47.). Einziger Wermutstropfen war die Rote Karte für Javier Mascherano, der nach einer Notbremse vorzeitig vom Feld musste (44.).

Sensations-Aufsteiger SD Eibar sorgte bei seiner Premiere in der Primera Division für die nächste große Überraschung. Der Klub aus dem Baskenland, der im 75. Jahr seines Bestehens zum ersten Mal erstklassig spielt, setzte sich zum Saisonstart im Derby gegen Europa-League-Teilnehmer Real Sociedad San Sebastian 1:0 (1:0) durch. Den umjubelten Siegtreffer erzielte Javier Lara kurz vor dem Seitenwechsel (45.).

Der SD Eibar gilt als Kuriosum und hatte im Vorfeld der Saison international für Gesprächsstoff gesorgt. Unter anderem startete der Verein aus dem 27.000-Einwohner-Städtchen einen Spendenaufruf, um das von der Liga geforderte Mindestvermögen von 2,1 Millionen Euro vorweisen zu können.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort