Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf
EILMELDUNG
Historischer „Me Too“-Prozess: Berufungsgericht hebt Urteil gegen Harvey Weinstein auf

Spielplan der Primera Division Suarez-Sperre endet am Tag des Clasicos

Madrid · Deutschlands Fußball-Weltmeister Toni Kroos empfängt mit seinem neuen Club Real Madrid zum Liga-Auftakt den Aufsteiger FC Cordoba. Die Partie wird am Montag, dem 25. August ausgetragen.

Transferausgaben von Europas Top-Klubs
15 Bilder

Die Transferausgaben von Europas Top-Klubs

15 Bilder

Reals großer Rivale FC Barcelona startet mit einem Heimspiel gegen den FC Elche in die neue Saison der Primera Division, die am vorletzen August-Wochenende beginnt. In der Woche zuvor tritt der Kroos-Club als Pokalsieger im spanischen Supercup gegen Meister Atletico Madrid in Hin- und Rückspiel am 19. und 22. August an.

Atletico bekommt es am ersten Spieltag auswärts mit dem Lokalrivalen Rayo Vallecano zu tun. Der Clasico zwischen Real und Barca findet am 26. Oktober in Madrid statt. Genau an diesem Tag endet die viermonatige Sperre für Barcelonas neuen Stürmerstar Luis Suarez. Der für seine Beißattacke bei der WM in Brasilien bestrafte Uruguayer könnte gegen Real sein Debüt im Trikot der Katalanen geben.

Luis Suarez beißt Italiener Chiellini in die Schulter
19 Bilder

Suarez beißt wieder: Chiellini im Spiel gegen Uruguay attackiert

19 Bilder

Der Internationale Sportgerichtshof CAS will einem Medienbericht zufolge allerdings noch im Eilverfahren über den Einspruch entscheiden, den Suarez gegen die drastische Fifa-Strafe eingelegt hat. Der Stürmer war bei der Weltmeisterschaft in Brasilien wegen seiner Beißattacke auf den Italiener Giorgio Chiellini für neun Pflicht-Länderspiele gesperrt und für vier Monate von allen Fußball-Aktivitäten ausgeschlossen worden. Wie die spanische Nachrichtenagentur Efe am Donnerstag unter Berufung auf unterrichtete Kreise berichtete, wolle der CAS bis Mitte August eine Entscheidung treffen.

Das Stadtderby zwischen Meister Atletico und den "Königlichen" wird in der Hinrunde am 14. September in Reals Estadio Santiago Bernabeu ausgetragen. Das Rückspiel steigt am 8. Februar im Estadio Calderon.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort