Spanischer Supercup Mandzukic schießt Atletico zum ersten Titel

Madrid · Zugang Toni Kroos hat mit dem spanischen Rekordmeister Real Madrid den zweiten Titelgewinn in der noch jungen Saison nach dem europäischen Supercup verpasst. Im Rückspiel um den spanischen Supercup unterlag der Pokalsieger bei Meister Atletico Madrid mit 0:1 (0:1). Das Hinspiel am Dienstag im Estadio Santiago 1:1 war ausgegangen.

Mandzukic beschert Atletico ersten Titel
24 Bilder

Mandzukic beschert Atletico ersten Titel

24 Bilder

In der Neuauflage des letzten Champions-League-Endspiels erzielte der frühere Münchner Mario Mandzukic bereits in der 2. Minute das Tor des Tages, welches Atletico den zweiten Titelgewinn nach 1985 bescherte.

Toni Kroos bot eine mäßige Leistung und wurde zur Halbzeit gegen den angeschlagenen Weltfußballer Cristiano Ronaldo ausgewechselt. Reals Luca Modric flog in der Nachspielzeit mit Gelb-Rot vom Platz.

Auch der argentinische Vize-Weltmeister Angel di Maria fehlte. Bei beiden Spielern wird seit Wochen über einen baldigen Abschied aus Madrid spekuliert.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort