Korb für Bayern München Super-Talent Ödegaard wechselt offenbar zu Real

Düsseldorf · Das Tauziehen um Super-Talent Martin Ödegaard ist offenbar beendet – und der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat das Nachsehen. Angeblich hat sich der 16-Jährige für Real Madrid entschieden.

Martin Ødegaard schreibt Fußball-Geschichte
5 Bilder

Ödegaard schreibt Fußball-Geschichte

5 Bilder
Foto: ap

Das Tauziehen um Super-Talent Martin Ödegaard ist offenbar beendet — und der deutsche Rekordmeister FC Bayern München hat das Nachsehen. Angeblich hat sich der 16-Jährige für Real Madrid entschieden.

Das berichtet die norwegische Zeitung "Verdens Gang". Demnach soll der erst 16 Jahre alte Spieler am Dienstagabend gemeinsam mit seinem Vater Hans Erik und seinem Agenten Tore Pedersen per Privatflugzeug nach Spanien gereist sein.

Ziel des Treffens in Madrid soll dem Blatt zufolge eine Einigung über den Wechsel des Nationalspielers zum spanischen Rekordmeister sein. Ödegaard wäre dann der erste Norweger überhaupt, der bei dem Verein einen Vertrag erhält. Er hatte zuvor betont, nur in der ersten Mannschaft spielen zu wollen. Dass sie es ernst meinen, sollen die Real-Chefs dem Teenager bewiesen haben, indem sie ein Trikot mit seinem Namen und der Nummer 16 bedruckten. Vater und Agent des Mittelfeldspielers sagten der Zeitung gegenüber am Dienstagabend nichts zu der angeblichen Reise nach Madrid.

Damit hätten die "Königlichen" den Kampf um das begehrteste Talent Europas gewonnen. An Ödegaard waren nahezu alle Topklubs interessiert. Die Bayern rechneten sich gute Chancen aus, den Jung-Nationalspieler zu verpflichten. Auch, weil Ödegaard bereits ein Probetraining an der Säbener Straße absolvierte.

Bayerns Vorstandsboss Karl-Heinz Rummenigge schwärmte von Ödegaard. Der Mittelfeldspieler, der noch beim norwegischen Erstligisten Strömsgodset IF unter Vertrag steht, sei eine "schöne Braut, es gibt aber viele Bräutigame. Vielleicht sind wir ja am Ende des Tages der Bräutigam. Hoffen wir es." Der Bayern-Boss hatte sich noch kurz vor der Winterpause große Hoffungen auf den Transfer gemacht: "Ich denke, dass wir eine gute Chance haben".

Ödegaard hatte Mitte Oktober beim Sieg gegen Bulgarien (2:1) als jüngster Spieler in einer EM-Qualifikation Geschichte geschrieben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort