Copa del Rey Mustafi mit Valencia nach 4:4 im Pokal-Achtelfinale

Fußball-Weltmeister Shkodran Mustafi ist mit dem FC Valencia ins Achtelfinale des spanischen Pokals eingezogen. Dem Fünften der Primera Division reichte im Rückspiel gegen den Ligarivalen Rayo Vallecano ein furioses 4:4 (1:3).

Das Hinspiel in Madrid hatte Valencia mit 2:1 gewonnen. Innenverteidiger Mustafi (22) spielte 90 Minuten durch. Vor 23.600 Zuschauern im Estadio Mestalla lag Valencia schon mit 2:4 zurück, ehe Paco Alcacer (65.) und Rodrigo de Paul (71.) noch das Weiterkommen sicherten. Zuvor hatten Paco Alcacer (8.) und Jorge Morcillo (46./Eigentor) für Valencia getroffen, für Rayo waren Jozabed (20.), Alejandro Pozuelo (23.), Jonathan Pereira (38.) und Adrian Embarba (61.) erfolgreich. Valencia trifft im Achtelfinale (7./14. Januar) auf Espanyol Barcelona oder Zweitligist Deportivo Alaves. Das Hinspiel hatte Espanyol mit 2:0 gewonnen.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort