Barca-Verteidiger verärgert Crew Pique wirft Stinkbombe im Flugzeug

Düsseldorf · Gerard Pique hat sich während eines Flugs von Barcelona nach Helsinki durch einen Kleine-Jungen-Streich den Unmut des Bord-Personals eingefangen. Der Innenverteidiger des FC Barcelona, der mit seiner Mannschaft auf dem Weg zu einem Testspiel gegen HJK Helsinki war, ließ im Flieger eine Stinkbombe platzen.

 Der Streich von Gerard Pique kam bei der Crew nicht gut an.

Der Streich von Gerard Pique kam bei der Crew nicht gut an.

Foto: afp, fc/tlr

Wie die Sporttageszeitung Sport in ihrer Online-Ausgabe berichtet, habe Pique die Stinkbombe in den hinteren Teil des Flugzeugs geworfen, wo sich ein Teil des Service-Personals aufhält. Die Flugbegleiter waren wenig begeistert und versuchten, den Gestank mit Hilfe von Raumspray zu vertreiben, während sie die übrigen Passagiere — der FC Barcelona hatte den Flieger nicht gechartert — zu beruhigen versuchten. Danach wurde der Flug ohne weitere Zwischenfälle fortgesetzt, berichtet die Zeitung.

Doch Pique hatte offenbar noch nicht genug. Nach dem Spiel am Samstag, das Barca 6:0 gewann, platzierte der Lebensgefährte von Popstar Shakira eine weitere Stinkbombe in der Mixed Zone, wo diesmal die Journalisten wenig Verständnnis für die Albernheit hatten.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort