Stadtderby in Madrid Atlético will gegen Real alte Wunden heilen

Madrid · Hauptstadt-Showdown in der Primera División: Für Verfolger Atlético Madrid hat das brisante Derby gegen den Stadtrivalen Real am Samstag (20.45 Uhr) wegweisenden Charakter.

Real Madrid - Atlético Madrid: die Bilder des Spiels
100 Bilder

Finale: Real - Atlético

100 Bilder

"Wenn wir gewinnen, sind wir im Titelkampf zurück", sagte Atlético-Kapitän Gabi: "Wenn wir verlieren, bleiben einzig die Narben der vergangenen Niederlagen."

2016 und 2014 standen die "Matratzenmacher" zuletzt im Finale der Champions League - beide Male siegten jedoch die Königlichen um den dreimaligen Weltfußballer Cristiano Ronaldo. Und auch in der Primera División steht Real als Tabellenführer mit sechs Punkten mehr auf dem Konto deutlich besser da als der Kontrahent aus der Hauptstadt.

Ein Selbstläufer wird das letzte Derby im ehrwürdigen Estadio Vicente Calderon - nach der Saison bezieht Atlético eine neue Heimspielstätte - für den Favoriten freilich nicht. Die Atmosphäre wird hitzig sein wie immer, zudem stehen Weltmeister Toni Kroos sowie Alvaro Morata und Casemiro verletzungsbedingt nicht zur Verfügung.

Möglicherweise muss allerdings auch Atlético Madrid auf einen Schlüsselspieler verzichten. Der französische EM-Torschützenkönig Antoine Griezmann kehrte angeschlagen von der Nationalmannschaft zurück, sein Einsatz entscheidet sich kurzfristig.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort