Primera Division Barcelona bleibt Real auf den Fersen

Barcelona · Titelverteidiger FC Barcelona bleibt Tabellenführer Real Madrid auf den Fersen. Die Katalanen gewannen mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen zwischen den Pfosten 3:0 (2:0) gegen Athletic Bilbao und verkürzten den Rückstand auf die Königlichen zunächst einmal auf einen Punkt.

Primera Division: FC Barcelona schlägt Athletic Bilbao souverän
41 Bilder

FC Barcelona schlägt Athletic Bilbao souverän

41 Bilder
Foto: afp

Barca, das zum 14. Mal in Folge ungeschlagen blieb, hat aber bereits 21 Spiele bestritten, Real zwei weniger. Wegen einer Sturmwarnung ist das für Sonntag angesetzte Match der Primera Division zwischen Celta Vigo und Champions-League-Sieger Real abgesagt worden.

Paco Alcácer (18.), der argentische Superstar Lionel Messi (40.) mit seinem 16. Saisontreffer und Aleix Vidal (67.) machten den 13. Saisonsieg der Gastgeber perfekt. In einer turbulenten Anfangsphase hatte Raúl García in der dritten Minute für die Gäste zunächst den Pfosten getroffen, kurz darauf vergab Williams eine große Möglichkeit für die Basken.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort