Primera Division Barcelona bei Dembele-Comeback erneut nur mit Remis

Der FC Barcelona ist in der spanischen Fußball-Liga ein wenig aus dem Tritt geraten. Die Katalanen, bei denen der frühere Dortmunder Ousmane Dembele nach rund einmonatiger Verletzungspause eingewechselt wurde (63.), kamen am 23. Spieltag gegen den FC Getafe nicht über ein 0:0 hinaus.

FC Barcelona spielt mit Ousmane Dembele 0:0 beim FC Getafe
19 Bilder

FC Barcelona torlos bei Comeback von Dembele

19 Bilder
Foto: ap, MF

Nach dem zweiten Liga-Unentschieden in Folge beträgt der Vorsprung des weiterhin ungeschlagenen Tabellenführers auf Verfolger Atletico Madrid allerdings immer noch beruhigende sieben Punkte.

Am Samstag hatte Rekordmeister Real Madrid eine gelungene Generalprobe für das Champions-League-Achtelfinale gegen Paris St. Germain gefeiert. Die Madrilenen gewannen gegen Real Sociedad San Sebastian mit 5:2 (4:0) und kletterten zunächst auf den dritten Rang - der Rückstand auf den Erzrivalen Barca beträgt aber immer noch 17 Punkte. Weltfußballer Cristiano Ronaldo war dreimal erfolgreich (27., 37., 80.), Weltmeister Toni Kroos erzielte das zwischenzeitliche 2:0 (34.).

Auch Reals Rückstand auf den zweitplatzierten Stadtrivalen Atletico ist mit zehn Punkten bereits groß. Das Team von Trainer Diego Simeone setzte sich nur dank des Treffers des französischen Nationalspielers Antoine Griezmann in der ersten Minute mit 1:0 (1:0) beim Tabellen-Schlusslicht FC Malaga durch.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort