Primera Division Real blamiert sich ohne Alonso und Ronaldo

Real Madrid hat in der spanischen Primera Division das Auswärtsspiel bei Real Sociedad San Sebastian trotz einer 2:0-Führung verloren und eine peinliche Niederlage einstecken müssen.

Real Madrid blamiert sich in San Sebastian
13 Bilder

Real Madrid blamiert sich in San Sebastian

13 Bilder

Die Königlichen unterlagen am Sonntagabend noch mit 2:4 (2:2). Sergio Ramos nach einer Ecke von Toni Kroos und Gareth Bale hatten Madrid nach elf Minuten in Führung gebracht. Dann aber drehten Inigo Martinez (35.), David Zurutuza (44./65.) und Carlos Vela (76.) noch das Spiel zugunsten von San Sebastian.

Kurz vor dem 4:2 war Weltmeister Sami Khedira für Luka Modric eingewechselt worden. Velas Treffer war umstritten, da er seine Hand zu Hilfe nahm.

Der FC Barcelona hat hingegen mit Glück seine weiße Weste gewahrt. Am zweiten Spieltag gewannen die Katalanen, bei denen Nationaltorhüter Marc-Andre ter Stegen verletzt fehlte, beim FC Villarreal mit 1:0 (0:0).

Der 19 Jahre alte Liga-Debütant Sandro Ramirez erzielte in der 82. Minute das einzige Tor des Abends. Gegen den Europa-League-Gegner von Borussia Mönchengladbach tat sich Barcelona lange schwer.

Die Mannschaft des neuen Trainers hatte zwar rund drei Viertel Ballbesitz und ein eindeutiges Chancenplus, doch erst Sandro sorgte für die Erlösung für Barca, das mit sechs Punkten und 4:0 Toren die Tabellenführung vorerst erfolgreich verteidigte.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort