Ohne Kroos, Ronaldo und Bale Real feiert erfolgreiche Generalprobe, Barca legt nach

Der spanische Rekordmeister Real Madrid hat die Generalprobe für das Rückspiel im Champions-League-Viertelfinale gegen Bayern München erfolgreich bestanden.

 Isco und Marcelo feiern den Sieg.

Isco und Marcelo feiern den Sieg.

Foto: afp

Ohne Weltmeister Toni Kroos sowie die Superstars Cristiano Ronaldo und Gareth Bale gewannen die Königlichen drei Tage nach dem 2:1-Hinspielerfolg in München bei Sporting Gijon trotz zweimaligen Rückstandes 3:2 (1:1).

Real liegt damit weiter drei Punkte vor Verfolger FC Barcelona und hat zudem noch ein Nachholspiel in der Hinterhand. Barca, das am Dienstag in der Champions League mit 0:3 bei Juventus verloren hatte, besiegte am Samstagabend Real Sociedad San Sebastián mit 3:2 (3:1). Superstar Lionel Messi erzielte dabei seine Saisontreffer 28 (1:0/17.)) und 29 (2:0/37.) und führt damit die Torjägerliste weiter an.

Matchwinner von Spitzenreiter Real war Isco mit seinem entscheidenden zweiten Tor in der letzten Minute der regulären Spielzeit. Einmal war außerdem Alvaro Morata für den Champions-League-Sieger erfolgreich.

Isco erzielte kurz nach der ersten Führung der Platzherren (14.) schnell wieder den Gleichstand (17.). Nachdem Morata wiederum für eine umgehende Antwort der Gäste (59.) auf Gijons abermalige Führung (50.) gesorgt hatte, machte Isco den Sieg für das Team von Real-Trainer Zinedine Zidane perfekt. Kroos saß im Gegensatz zu Ronaldo und Bale zwar auf der Bank, kam aber nicht zum Einsatz.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort