Primera Division Real Madrid gewinnt in Cordoba, Rot für Ronaldo

Cordoba · Weltfußballer Cristiano Ronaldo sah Rot, Real Madrid siegte dennoch: Mit den Weltmeistern Toni Kroos und Sami Khedira, in der Schlussphase aber ohne seinen portugiesischen Superstar, kam der spanische Fußball-Rekormeister zu einem mühsamen 2:1 (1:1) beim FC Cordoba und behauptete seine Tabellenführung.

Cristiano Ronaldo sieht Rot für Tritt gegen Cordoba-Spieler Edimar
19 Bilder

Ronaldo fliegt nach Tritt vom Platz

19 Bilder

Als Gareth Bale kurz vor Schluss einen Handelfmeter zum Siegtor verwandelte (89.), hatte Ronaldo schon unfreiwillig den Platz verlassen. Der Torjäger sah die Rote Karte (82.), nachdem er Gegenspieler Edimar von hinten in die Beine getreten hatte. "Mir tut mein unbesonnenes Verhalten leid, und ich bitte um Entschuldigung", twitterte der Portugiese. Bereits vor der Pause hatte Karim Benzema (27.) für die schwachen Madrilenen den frühen Rückstand durch Nabil Ghilas (3., Handelfmeter) ausgeglichen.

Der FC Barcelona bleibt Spitzenreiter Real Madrid dicht auf den Fersen. Die Katalanen gewannen am Samstag zum Rückrundenstart mit 6:0 (1:0) beim FC Elche und liegen in der Tabelle der Primera Division weiter nur einen Zähler hinter Real, das allerdings ein Spiel weniger ausgetragen hat. Abwehrspieler Gerard Pique (36. Minute), Lionel Messi (55./88.), der seine Saisontore 20 und 21 erzielte, Neymar (69./72.) und Pedro (90.+2) machten den Erfolg für Barcelona perfekt. Der Tabellen-16. Elche verlor in der 57. Minute Faycal Fajr durch die Gelb-Rote Karte.

Mit drei Punkten Rückstand auf Barcelona bleibt Titelverteidiger Atletico Madrid nach dem 3:1 (2:1)-Erfolg gegen Rayo Vallecano Dritter. Zweifacher Torschütze für den Hauptstadtclub war der Franzose Antoine Griezmann. Der frühere Bayern-Torjäger Mario Mandzukic ging leer aus.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort