3:0 gegen Las Palmas Real Madrid kehrt in die Erfolgsspur zurück

Madrid · Der spanische Meister Real Madrid hat wieder in die Erfolgsspur zurückgefunden. Nach den Pleiten bei Aufsteiger FC Girona und in der Champions League bei Tottenham Hotspur gewann die Mannschaft mit Weltmeister Toni Kroos am 11. Spieltag der Primera Division gegen UD Las Palmas 3:0 (1:0).

Real Madrid siegt ohne Mühe gegen Las Palmas
21 Bilder

Real siegt ohne Mühe gegen Las Palmas

21 Bilder

Casemiro (41.), Marco Asensio (56.) und Isco (74.) erzielten am Sonntagabend die Tore für den Champions-League-Sieger gegen den Tabellenvorletzten. Real schob sich durch den Sieg in der Tabelle am Stadtrivalen Atletico Madrid vorbei auf Rang drei vor, liegt aber weiterhin acht Punkte hinter Spitzenreiter FC Barcelona (31).

Schon am Vortag hatte Barca durch das 2:1 (1:0) gegen den FC Sevilla seinen zehnten Saisonsieg gefeiert. Superstar Lionel Messi blieb in seinem 600. Spiel für die Katalanen aber ohne Torerfolg. Paco Alcacer (23./65.) traf für den Tabellenführer, Guido Pizarro (59.) hatte zwischenzeitlich den Ausgleich für die Andalusier erzielt.

Der FC Villarreal hielt derweil durch ein 2:0 (0:0) gegen Schlusslicht FC Malaga Anschluss an die Champions-League-Plätze und liegt auf dem fünften Rang weiter drei Zähler hinter Atletico Madrid. Real Sociedad San Sebastian kletterte durch ein 3:1 (2:0) gegen SD Eibar auf Platz sieben und hat nun Tuchfühlung zu den Europapokalplätzen. Athletic Bilbao, Gruppengegner von Bundesligist Hertha BSC in der Europa League, unterlag hingegen bei Celta Vigo mit 1:3 (1:3) und steckt mit nur elf Punkten weiter im Tabellenkeller fest.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort