Fußball in Spanien Real und Barca patzen — Messi fällt in Gladbach aus

Spaniens Rekordmeister Real Madrid hat am fünften Spieltag der Primera División erstmals Punkte liegen gelassen und den Rekord von 17 Siegen in Folge damit verpasst.

Lionel Messi verletzt sich und fällt gegen Borussia Mönchengladbach aus
19 Bilder

Messi verletzt sich bei Barca-Remis gegen Atletico

19 Bilder
Foto: rtr, AG/KC

Mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf kamen die Königlichen gegen den FC Villarreal nicht über ein 1:1 (0:1) hinaus. Ebenfalls 1:1 (1:0) trennten sich der FC Barcelona um Nationaltorwart Marc-André ter Stegen und Atlético Madrid im Topspiel.

Bruno Soriano (45.+1) hatte Villarreal per Elfmeter in Führung gebracht, Sergio Ramos (48.) gelang per Kopf nur noch der Ausgleichstreffer die Gastgeber. Real hatte am Ende der Vorsaison zwölf Spiele in Folge gewonnen und war auch in den ersten vier Spielen als Sieger vom Platz gegangen. Damit teilen sich die Madrilenen die Bestmarke von 16 Siegen in Folge mit dem Erzrivalen Barcelona. Trotz des Punktverlusts bleibt Real mit 13 Zählern auch nach dem fünften Spieltag Tabellenführer.

Barca legte gegen Atlético zwar in Person von Ivan Rakitic (41.) vor, musste in der zweiten Halbzeit aber dennoch den Ausgleich durch Angel Correa (61.) hinnehmen, der erst eine Minute vor dem Treffer eingewechselt worden war. Die Katalanen stehen drei Zähler hinter Real auf Rang drei. Superstar Lionel Messi musste in der 59. Minute infolge einer Verletzung durch den türkischen Nationalspieler Arda Turan ersetzt werden.

Messi wird Barca im Champions-League-Spiel bei Borussia Mönchengladbach fehlen. Der argentinische Superstar fällt wegen eines Muskelfaserrisses in der Leistengegend für rund drei Wochen aus, wie die Katalanen am Donnerstag mitteilten.

Barca spielt am kommenden Mittwoch in Mönchengladbach. Sein erstes Gruppenspiel in dieser Königsklassen-Saison hatte der FC Barcelona mit 7:0 gegen Celtic Glasgow gewonnen, Messi hatte dabei drei Tore erzielt.

Im Tabellenkeller schaffte Celta Vigo durch ein 2:1 (0:0) gegen Sporting Gijon den ersten Saisonsieg.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort