Primera Division Real Madrid patzt gegen Valencia

Madrid · Titelverteidiger Real Madrid hat ohne den gesperrten Weltfußballer Cristiano Ronaldo bereits am zweiten Spieltag der spanischen Primera División den ersten kleinen Rückschlag kassiert. Der Rekordmeister kam mit Weltmeister Toni Kroos in der Startelf gegen den FC Valencia nur zu einem 2:2 (1:1).

 Karim Benzema ärgert sich nach einer vergebenen Chance.

Karim Benzema ärgert sich nach einer vergebenen Chance.

Foto: rtr

Ronaldo-Ersatz Marco Asensio (10.) hatte Real früh in Führung geschossen, Carlos Soler (18.) und Geoffrey Kondogbia (77.) drehten die Partie, ehe Asensio (83.) erneut traf und den Königlichen damit das Unentschieden rettete. Karim Benzema scheiterte gleich mehrfach aus aussichtsreicher Position. In der Nachspielzeit lenkte Valencia-Keeper Neto einen Kopfball des Franzosen an den Pfosten, kurz zuvor schoss Benzema den Ball aus elf Metern freistehend am Tor vorbei. In einer spannenden Schlussphase hatten aber auch die Gäste bei zwei Kontern die Möglichkeit auf den Siegtreffer, spielten die schnellen Gegenstöße in Überzahl aber zu schlecht aus.

Madrids Erzrivale FC Barcelona hatte bereits am Samstag dank Superstar Lionel Messi bei CD Alaves mit 2:0 (0:0) gewonnen und liegt mit sechs Punkten hinter Spitzenreiter Real Sociedad San Sebastian auf Platz zwei. Messi erzielte seine Ligatore Nummer 350 und 351, nach Gerd Müller ist er erst der zweite Spieler, der in einer der fünf großen Ligen Europas mehr als 350 Tore für einen Klub erzielte.

Ronaldo war wegen seines Schiedsrichterschubsers im Hinspiel des spanischen Supercups gegen Barcelona für fünf Spiele aus dem Verkehr gezogen worden. Drei Begegnungen hat der Portugiese inzwischen abgesessen. Gegen Valencia fehlte auch Kapitän Sergio Ramos, der beim Auftaktspiel in La Coruna (3:0) Gelb-Rot gesehen hatte.

(seeg)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort