Primera Division Real patzt gegen Villarreal: nur 1:1

Real Madrid hat in der spanischen Primera Division nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den FC Barcelona. Der Tabellenführer kam am Sonntag mit Weltmeister Toni Kroos gegen den Liga-Sechsten FC Villarreal nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Real Madrid lässt Punkte gegen FC Villarreal liegen
21 Bilder

Real lässt Punkte gegen Villarreal liegen

21 Bilder

Weltfußballer Cristiano Ronaldo brachte das Team von Trainer Carlo Ancelotti in der 52. Minute per Foulelfmeter in Führung, nachdem er zuvor im Strafraum gefoult worden war. Gerard Moreno traf in der 64. Minute zum Ausgleich. Barca hatte bereits am Samstag mit 3:1 (1:0) beim Tabellenvorletzten FC Granada gewonnen.

Zuletzt hatte Real dreimal ohne Gegentor gewonnen, darunter war auch das 2:0 im Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Schalke 04. Sami Khedira fehlte weiterhin verletzt.

Derweil hält Weltmeister Shkodran Mustafi mit dem FC Valencia weiter Kurs Richtung Champions League. Der deutsche Verteidiger besiegte mit seinem Klub Real Sociedad San Sebastian 2:0 (0:0).

Mit dem vierten Sieg in Serie festigte Valencia dank zweier Tore des Argentiniers Pablo Piatti (53./56.) den vierten Tabellenplatz. Rang drei und die direkte Champions-League-Qualifikation sind zudem in Reichweite.

(sid/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort